Newsticker Rhein-Neckar
  • Lingenfeld: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto – Polizeibeamter verletzt

    Lingenfeld.Der Fahrer eines gestohlenen Autos ist am Donnerstagabend in Lingenfeld (Kreis Germersheim) vor der Polizei geflüchtet, hat dabei einen Beamten verletzt und später sein Fahrzeug in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Passant gegen 23 Uhr einen verdächtigen weißen Citroen Kastenwagen, der ohne Beleuchtung im Bereich des Bahnhofs unterwegs war. Als sich ein Streifenwagen dem Auto näherte, gab dessen Fahrer Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Noch im Ortsbereich kam es zu einer Kollision zwischen dem flüchtenden Citroen, dem Polizeifahrzeug und zwei geparkten Autos. Ein Beamter erlitt dabei leichte Verletzungen, der Kastenwagen konnte trotz des Zusammenstoßes die Örtlichkeit verlassen, das Polizeiauto musste abgeschleppt werden. Bei der Überprüfung des Kennzeichens konnte festgestellt werden, dass der Citroen als gestohlen gemeldet war. Den durch den Unfall entstandenen Schaden gibt die Polizei mit rund 50 000 Euro an. Gegen 6 Uhr am Freitagmorgen wurden die Beamten zu einem Fahrzeugbrand in ein Waldstück bei Lingenfeld gerufen und mussten feststellen, dass es sich dabei um das Fluchtauto handelte. Trotz intensiver Fahndung mit Hunden und einem Hubschrauber konnte der unbekannte Täter nicht gefunden werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06341/2870 zu melden.  

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d),Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d)
64625 Bensheim
Gesundheits-und Krankenpfleger,Altenpfleger m,w,d
68723 Plankstadt
Fachkraft für Empfang, Verwaltung und Abrechnung sowie Auszubildende/r ZFA
69198 Schriesheim
Auszubildende/n zur/m MFA,
68239 Mannheim
Monteur
69126 Heidelberg
Verkaufsberater (m/w/d) Bereich Garten und Pflanzen
68307 Mannheim
Freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter
68723 Oftersheim
Betonbohr- und Sägemitarbeiter (m/w/d)
64653 Lorsch
Pflegehelfer m,w,d  Reinigungskraft m,w,d  Hauswirtschaftskraft m,w,d
68723 Plankstadt
Geschäftsführer (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und Auszubildende
68161 Mannheim
Klimaschutz,Projektmanager m,w,d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional