Newsticker Rhein-Neckar
  • LKA eingeschaltet nach Angriff auf Kretschmanns Facebook-Seite

    Stuttgart.Nach den massenhaften Drohungen und Beleidigungen auf der Facebook-Seite von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist das Landeskriminalamt (LKA) eingeschaltet worden. Neben "übelster sexistischer Anmache" hätten Beiträge auch strafrechtlich relevante Tatbestände enthalten, sagte Kretschmann am Dienstag in Stuttgart. Ein Beitrag habe etwa mit "Sieg Heil" geendet. Nach Angaben eines Regierungssprechers versucht das LKA, den Urheber des Posts zu finden und ihn strafrechtlich zu belangen.

    Nach Kretschmanns Podcast vom Freitag zur Corona-Krise waren nach Angaben des Staatsministeriums viele Drohungen und Beleidigungen auf der Facebook-Seite eingegangen. Die Regierungszentrale nahm die Seite am Samstag vom Netz. Am Montag ging sie wieder online. Kretschmann vermutete, dass seine Facebook-Seite Opfer eines gezielten Angriffs wurde. Er habe in den letzten Tagen auch viele, größtenteils anonyme Briefe mit Corona-Schutzmasken an seine Privatadresse geschickt bekommen, die ebenfalls auf eine Kampagne schließen ließen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional