Newsticker Rhein-Neckar
  • Lorsch: Mit manipuliertem Fahrtenschreiber unterwegs

    Lorsch.Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag auf der A 67 bei Lorsch ist ein Lastwagenfahrer mit einem manipulierten digitalen Fahrtenschreiber erwischt worden. Die kontrollierte Speditionsfirma wurde bereits im Januar 2018 wegen einem manipulierten, digitalen Fahrtenschreiber beanstandet.

    Nach Angaben der Polizei wurden bei der aktuellen Kontrolle erneut Ungereimtheiten bei den Aufzeichnungen im Fahrtenschreiber erkannt. Letztendlich konnte erneut der Nachweis erbracht werden, dass der 40-jährige Fahrer für seine Tour den Tacho manipuliert hatte. So lenkte er den 40-Tonner knapp 84 Stunden mit viel zu kurzen Ruhepausen.

    Zur Sicherung des Strafverfahrens gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer und den Transportunternehmer wurde an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 8000 Euro einbehalten. Die Ordnungshüter erstatteten unter anderem wegen Verdachts der Fälschung technischer Daten Strafanzeige.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/n - Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in
68161 Mannheim
Zeitungszusteller
68259 Mannheim
Service- / Kassenkräfte m/w in Voll- und Teilzeit
68766 Hockenheim
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Florist/in
68519 Viernheim
Steuerfachangestellte/n,Buchhalter/in, Steuerberater/in
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in Sensorentwicklung
69469 Weinheim
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Erzieher/in,Sozialpädagoge
69214 Eppelheim
Berufskraftfahrer (m/w) auch als Ausbildung möglich
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Studierendenservice
67549 Worms
Kraftfahrer
68309 Mannheim
Gärtner/in, Garten- / Landschafts- u. Zierpflanzenbau,
68723 Oftersheim
Industriemechaniker/-mechatroniker/-techniker/-meister/-schlosser & Elektrofachkräfte
67059 Ludwigshafen
Friseur/in
68623 Lampertheim
Zeitungszusteller
68259 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Mitarbeiter (m/w) Werk- und Objektschutz LU,  Notruf- u. Serviceleitstelle MA,
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional