Newsticker Rhein-Neckar
  • Lorsch: Zwei Fahrer unter Einfluss von Drogen

    Lorsch.Zwei Fahrer sind bei Kontrollen am Mittwochabend in Lorsch unter dem Einfluss von Drogen aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, stoppten die Beamten gegen 17.40 Uhr einen Wagen in der Hirschstraße. Der Mann gab an, dass er am Vorabend Drogen konsumiert habe. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und eine Blutprobe wurde entnommen. Er durfte nicht weiterfahren und erwartet ein Ermittlungsverfahren.

    Etwas zwei Stunden später fiel ein Rollerfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle verhielt er sich laut den Angaben auffällig nervös. Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen konnten die Polizisten rund 20 Gramm Amphetamin bei ihm auffinden. Außerdem besitzt er keinen Führerschein, um den Roller zu fahren. Er wurde vorläufig festgenommen, die Drogen wurden sichergestellt und ihm wurde Blut entnommen. Anschließend konnte er wieder gehen. Auch gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anlagenmechaniker/in SHK
68307 Mannheim
Fachkräfte mit Schwerpunkt Heilpädagogik oder Sozialpädagogik
68159 Mannheim
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
OTIS GmbH & Co. OHG --Aufzugsmonteur (m/w/divers) Service - Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker
68219 Mannheim
Biologielaborant/in, Laborant/in
68163 Mannheim
Mechatroniker/in
68167 Mannheim
Auszubildende/r zur/m Zahnmed. Fachangestellten, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Psychologe/in Beratungsstelle Süd
68159 Mannheim
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
68526 Ladenburg
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Elektroniker/in für Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Staatlich Anerkannten Erzieherin / Staatlich Anerkannten Erzieher (m/w/d) bzw. einer anderen nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15.05. 2013 befähigten Person
69198 Schriesheim
Controller m/w
68161 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional