Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: 29 100 Euro für Hochbunker

    Ludwigshafen.Der Hochbunker, den das Auktionshaus Karhausen am Freitag in Berlin versteigerte, hat für 29 100 Euro einen neuen Besitzer gefunden. Es gab nach Angaben des Auktionshauses nur einen Bieter. Der Käufer gab sein Gebot per Telefon ab und wollte anonym bleiben. Was genau nun mit dem Weltkriegs-Bunker geschehen wird, bleibt daher weiter unklar. Im Vorfeld hatte der leitende Auktionator und Karhausen-Vorstand Matthias Knake verschiedene Möglichkeiten genannt: „Vom Lager- oder Proberaum bis zur Discothek oder Penthouse-Wohnung ist alles möglich“, sagte er im Gespräch mit dieser Zeitung. Der Bau aus dem Jahr 1942 liegt in der Ludwigshafener Innenstadt in der Nähe des Rathaus-Center und der Rhein Galerie.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional