Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: 35-Jähriger lässt Drohne unerlaubt fliegen

    Ludwigshafen.Ein 35-jähriger Drohnenbesitzer muss wegen eines Fluges an der Ludwigshafener Froschlache mit einer Ordnungswidrigkeits-Anzeige rechnen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Montag gegen 13 Uhr dabei beobachtet worden, wie er ohne Genehmigung über bewohntem Privatgelände und in nur 100 Metern Entfernung zu Bahnschienen sowie dem Hubschrauberlandeplatz eines Krankenhauses filmte. Beim Eintreffen der Beamten gab der Mann an, Aufnahmen für ein Musikvideo zu fertigen. Da der Flug ungenehmigt stattfand, wurden die Aufnahmen der Drohne sichergestellt. Die Polizei stellte außerdem fest, dass die Drohne des 35-Jährigen nicht mit einer vorschriftsmäßigen Plakette gekennzeichnet war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bibliotheksangestellte/r
68131 Mannheim
Florist/in
68782 Brühl
Florist/in
68723 Schwetzingen
Exam. Pflegekraft (m/w)
68239 Mannheim
technischer Mitarbeiter m/w
67346 Speyer
Reinigungskraft
68309 Mannheim
Trainee Digital Marketing, Marketing Manager
68167 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/Personalcontrolling (m/w)
68789 St. Leon-Rot
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
zentrale Anlaufstelle
69198 Schriesheim
Sales Manager - Vertriebsinnendienst (m/w) für unsere Business Unit Metalworking & Cleaning
69115 Heidelberg
Sachbearbeiter Immobilienmanagement
69115 Heidelberg
Bestattungsfachkraft m/w
69124 Heidelberg
Leiter/in, persönliche Referentin m/w
67227 Frankenthal
Einkäufer/in und Verkäufer/in, sowie Sachbearbeiter/in
69181 Leimen
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Erfahrenes Verkaufspersonal m/w (Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung)
68519 Viernheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Fachkräfte m/w Lagerlogistik
68307 Mannheim
Mitarbeiter
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional