Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: 58-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle - Ermittlungen wegen Betrugs

    Ludwigshafen.Ein 58-jähriger Autofahrer hat sich in Ludwigshafen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Während der rund zehn Kilometer langen Fahrt in der Nacht zu Dienstag saßen noch ein 24-Jähriger, ein 20-Jähriger und ein 11-jähriges Kind mit dem Mann im Auto, wie die Polizei mitteilte.

    Beamte wollten den Mann demnach in der Innenstadt wegen erhöhter Geschwindigkeit kontrollieren. Der 58-Jährige habe allerdings alle Signale der Polizei ignoriert und sei über mehrere Straßen und schließlich auf die Autobahn gefahren. Dabei sei er mit etwa 120 Stundenkilometern unterwegs gewesen. Nach mehreren gescheiterten Anhalteversuchen stoppten die Beamten das Auto auf einer Abbiegespur und kontrollierten den Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,67 Promille. "Zudem wurden im Innenraum des Autos unter anderem Billigteppiche und ausgefüllte Rechnungsquittungen gefunden, aus denen hervorging, dass die Teppiche überteuert verkauft worden waren", teilte die Polizei weiter mit. Gegen den Mann wird nun wegen Betruges ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Maler/Lackierer, Gipser/Stuckateure (m/w/d),
68766 Hockenheim
Pflegehelfer m,w,d  Reinigungskraft m,w,d  Hauswirtschaftskraft m,w,d
68723 Plankstadt
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Gerüstbau-Monteur (m/w/d)
68623 Lampertheim
zahnmedizinische Fachangestellte (w/m/d)
64653 Lorsch
Mitarbeiter Metallbereich
74722 Buchen
Ingenieur/in Projektbetreuung der Friedhofsentwicklungsplanung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Dipl.-Ingenieur/in (FH) - Fachrichtung Elektrotechnik/Elektromeister / -techniker (m/w/d)
68199 Mannheim
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin und Rechtsanwaltsfachangestelle/n
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional