Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Aktion gegen Raser und Drängler – 63 Verstöße festgestellt

    Ludwigshafen.Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag bei einer Großkontrolle gegen Raser und Drängler auf Autobahnen und Bundesstraßen rund um Ludwigshafen 63 Verstöße  festgestellt. Wie die Beamten mitteilten, müssen 18 Fahrer mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen, drei Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein wurden eingeleitet.

    Besonders dreist habe sich ein Audi-Fahrer aus dem Raum Frankenthal verhalten, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 68 Stundenkilometer überschritt. Zudem stellte sich heraus, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Gegen die Blutabnahme habe sich der Mann heftig gewehrt, ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Ein 20-jähriger Frankenthaler habe zudem nach der Geschwindigkeitsmessung die Flucht ergriffen. Er konnte kurz darauf von den Beamten gestellt werden. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen und ein Fahrverbot. An der  Großkontrolle waren mehrere Zivilfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Beteiligt waren unter anderem Dienststellen aus dem Raum Ludwigshafen, Mainz, Kaiserslautern und Südhessen. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße gelegt, hieß es in einer Mitteilung. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
.
97980 Mönchshof
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektingenieur m/w/d
67098 Annaberg
Kindergartenleitung m/w/d
69427 Mudau
Bürokraft (m/w/d) auf Minijob-Basis
64673 Zwingenberg
Kundenberater/in
68163 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte m/w/d
64625 Bensheim
Architekt/Projektleiter/Bauingenieur
97941 Tauberbischofsheim
Auszubildenden (m/w) zum Hörakustiker
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional