Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Alkoholisierter Mann spielt Parkplatzeinweiser – ein Polizist verletzt

    Ludwigshafen.Ein 63-jähriger alkoholisierter Mann aus Ludwigshafen ist am Samstag von der Polizei verhaftet worden, nachdem er, gestört von der Parksituation auf einem Supermarktgelände, Fahrzeuge neu einwies und es zu eskalierenden Streitgesprächen zwischen ihm und Supermarktkunden kam. Wie die Polizei mitteilte, hatten Mitarbeiter des Einkaufsmarkts den 63-Jährigen gebeten seine Anstrengungen einzustellen. Die fehlende Anerkennung seiner Arbeit verärgerte den Ludwigshafener derart, dass er begann das Personal zu beschimpfen und zu bedrohen. Vermittlungsversuche der zum Parkplatz gerufenen Polizeistreife scheiterten an der mangelnden Bereitschaft des Ludwigshafeners sich auf ein Gespräch mit ihnen einzulassen. Der 63-Jährige wurde in seinem Handeln aggressiver und wiedersetzte sich den Anweisungen der Beamten zunehmend. Beim Versuch ihn in Gewahrsam zu nehmen, verletzte der Mann einen der Polizisten am Unterarm.

    Der 63-Jährigen konnte am Abend nicht aus dem Gewahrsam entlassen werden, da er sich unverändert aggressiv zeigte und die Begehung weiterer Straftaten ankündigte. Er verblieb bis zum nächsten Morgen in der Obhut der Polizei. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Geschäftsführer (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Digital Business Management in Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
Steinmetz, Steinbildhauer
68309 Mannheim
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Digital Business Management in Teilzeit
97980 Mönchshof
Zerspanungsmechaniker m/w/d , Fräser m/w/ d
64625 Bensheim
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Hausmeister m/w/d
68309 Mannheim
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d),Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional