Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Betrüger scheitert mit Enkeltrick

    Ludwigshafen.Eine 81-jährige Frau hat einen Betrüger, der sich am Telefon als Enkel ausgegeben hat, abblitzen lassen. Der Unbekannte hatte nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 11.30 Uhr bei der Seniorin in der Riedlangstraße angerufen. Zunächst fragte er sie, ob sie ihren Enkel Alessio kennen würde. Zudem dürfe sie mit niemandem über das Telefongespräch reden. Ferner würde er 14 000 Euro benötigen. Die 81-Jährige entgegnete, dass sie kein Geld zu Hause habe, und beendete das Gespräch. Die Polizei empfiehlt misstrauisch zu sein, wenn sich Anrufer nicht mit Namen am Telefon melden. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 0621/963-27 73 entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinisch-technischer Radiologie-Assistent (m/w/d)
67346 Speyer
Allgemeine Verwaltung Bachelorstudium m / w / d ,
64625 Bensheim
Medizinische Fachangestellte m/w/d oder Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d in VZ/TZ
67346 Speyer
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Vertriebsassistenz
68723 Plankstadt
Elektrotechnikermeister m,w,d
68723 Oftersheim
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Behandler/in gesucht
68161 Mannheim
Familienpflege
68305 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional