Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Blitzer sind rentabel

    Ludwigshafen.An zwei neuen Radarsäulen an der B 44 in Ludwigshafen sind im vergangenen Jahr 30 742 Fahrzeuge geblitzt worden. Dies bescherte der Verwaltung Einnahmen von rund 406 000 Euro. „Die Blitzer sind rentabel“, sagt ein Stadtsprecher. Der Bereich Straßenverkehr, zu dem auch die Überwachung des ruhenden Verkehrs gehört, habe 2016 einen Überschuss von 2,3 Millionen Euro erzielt. Für 2018 werde ein Plus von 1,7 Millionen Euro erwartet. Genaue Angaben über die finanzielle Bilanz der vier Radar-Standorte machte Ludwigshafen nicht. Die Stadt Mannheim hatte zuletzt erklärt, dass sie beim Einsatz von Blitzern keinen großen Gewinn erzielen würde.        

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Exam. Pflegekraft (m/w)
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Postbeamtenkrankenkasse Außenstelle (PBeaKK)
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
pädagogische Fachkraft
68723 Plankstadt
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w) in Teilzeit (50%)
68163 Mannheim
KFZ-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Leitung der Ambulanz (m/w)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Teilzeitstelle Schulsekretariat, Sekretärin,
68159 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen
68169 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Verwaltung, IT
68782 Brühl
Facharzt oder Arzt in der Weiterbildung (m/w/d), Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin mit Weaning
67346 Speyer
Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
Med.Schreibkraft
68723 Plankstadt
Regulatory Affairs Advisor (m/w)
67550 Worms
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional