Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Brand in Klinikum

    Ludwigshafen.Am Donnerstagmittag hat es im Klinikum Ludwigshafen gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um 12.22 Uhr ins Klinikum gerufen, weil im Bereich eines Labors im ersten Untergeschoss die automatische Brandmeldeanlage wegen einer Verrauchung ausgelöst hatte. Die Feuerwehr stellte einen Dehnfugenbrand fest. Das Mauerwerk wurde zur Brandbekämpfung an mehreren Stellen mit einem Bohrhammer geöffnet. Nach umfangreichen Löschmaßnahmen und der Kontrolle mit Wärmebildkameras konnten die Einsatzkräfte das Feuer zügig löschen. Anschließend untersuchte die Feuerwehr alle angrenzenden Räume und die Geschosse darüber und führte Entrauchungsmaßnahmen in den betroffenen Bereichen durch. Der Einsatz war gegen 15 Uhr beendet. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Über die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter (m/w) in Vollzeit,
68167 Mannheim
stv. Leiter/in der Gemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
Tagesmutter / Kinderpflegerin
68165 Mannheim
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
KFZ-Mechaniker/in
68309 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
68161 Mannheim
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Zahnarzthelfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
Geschäftsführer / Technischer Leiter, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder Polier (m/w/d)
67547 Worms
Sekretariatsmitarbeiter/in, Sekretär/in
68161 Mannheim
Contract Manager (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional