Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Falsche Dachdecker unterwegs

    Ludwigshafen.Eine 82-jährige Frau ist am Mittwoch von falschen Dachdeckern im Ludwigshafen bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, klingelte der angebliche Dachdecker bei der Frau und gab an, eine lose Dachziegel auf ihrem Dach in der Menzelstraße gesehen zu haben, die er reparieren könne. Als die 82-Jährige darauf einging, rief der Unbekannte einen angeblichen Kollegen an und bat ihn, zu dem Haus zu kommen. Als dieser kam, schickte er ihn mit der 82-Jährigen in den Keller, um Ersatzziegel zu holen. Im Keller lenkte der angebliche Kollege die Seniorin für eine längere Zeit ab. Als der angebliche Dachdecker die Arbeit beendet hatte, übergab die 82-Jährige ihm seinen Lohn. Am nächsten Tag bemerkte sie, dass aus ihrem Haus Schmuck in Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen worden waren. Der eine Täter war zwischen 40 und 50 Jahren alt und circa 1,75 Meter groß. Er hatte eine kräftige Statur, dunkle kurze Haare und einen Kinnbart. Er trug dunkle Arbeitskleidung, Hosen mit Lederbesatz, Arbeitsschuhe sowie eine dunkle Jacke. Der andere Täter war zwischen 30 und 40 Jahren alt, schlank und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte dunkle Haare und die gleiche Arbeitskleidung wie der andere Täter an. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0621/963-2773 entgegen genommen.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
ZMF
68519 Viernheim
Fahrer LKW m/w/d
67269 Grünstadt
Sachgebietsleitung Psychologe/-in
68159 Mannheim
Zeitungszusteller (m/w)
68165 Mannheim
Lagerist/in
68159 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Bad Dürkheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Plankstadt
Subunternehmer
69168 Wiesloch
Boys & Girls Coach für Schulen und Kindergärten
68219 Mannheim
Business Administrator (m/w)
68519 Viernheim
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w)
68199 Mannheim
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Organisationsberater/in, Lebensmittelkontrolleur/-in, Sachbearbeiter/innen, Hilfspolizeibeamtinnen, Hilfspolizeibeamte, Lehrkraft m/w, Grünbegeher/innen, Ingenieur/in, Abteilungsleiter/in,
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung kreiseigener Schulen
69115 Heidelberg
Sachbearbeitung Beschaffungswesen (w/m/d)
68161 Mannheim
Qualitätsprüfer m/w, Mitarbeitende Schichtleiter m/w
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional