Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Haftstrafe für 49-Jährigen

    Ludwigshafen.Weil er am Morgen des 19. November 2017 seine damalige Lebensgefährtin im Stadtteil Friesenheim umgebracht hat, ist ein 49 Jahre alter Ludwigshafener vom Frankenthaler Landgericht zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Das bestätigte ein Sprecher am Dienstag. Der Angeklagte hatte gestanden, die 50-Jährige im alkoholisierten Zustand erwürgt zu haben. An Details der Tatnacht konnte er sich jedoch nicht mehr erinnern – oder behauptete das zumindest.

    Das Schwurgericht verurteilte den Mann wegen Totschlags und Körperverletzung. Strafmildernd wirkte sich aus, dass der 49-Jährige zum Tatzeitpunkt betrunken war. Da beim Opfer keine Abwehrverletzungen zu finden waren, stand zwischenzeitig der Mordvorwurf im Raum, dieser konnte jedoch nicht belegt werden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerberater/in,Bilanzbuchhalter/in,Steuerfachangestelle/n,Steuerfachwirt/in,Buchhalter/in,Lohnsachbearbeiter/in
68723 Oftersheim
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Erzieherin / Erzieher
68161 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Benjental
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
69214 Eppelheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Plankstadt
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Kosmetikerin, Fußpflegerin
68163 Mannheim
Finanz-und Lohnbuchhalter (in), Steuerfachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Buchhalter m/w, Steuerfachangestellte m/w
68723 Plankstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Oftersheim
Altenpflege (w/m)
68623 Lampertheim
Marketing Sachbearbeiter / in
68766 Hockenheim
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Disponenten m/w
68167 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) im Einkauf, Techniker (m/w) im Bereich Entwicklung und Konstruktion, Schaltschrankverdrahter (m/w), Qualitätsfachkraft (m/w)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional