Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Handel mit China in Rheinland-Pfalz wächst

    Ludwigshafen.Rund 3000 Firmen aus Rheinland-Pfalz haben zuletzt Geschäfte mit China gemacht. Das erklärte die Industrie- und Handelskammer für die Pfalz. Sowohl beim Export als auch beim Import von Waren im China-Geschäft gab es im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum. 2017 sind Waren im Wert von etwa zwei Milliarden Euro von Rheinland-Pfalz nach China exportiert worden, das entspricht einem Plus von 15,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Einfuhren hatten einen Wert von rund 2,5 Milliarden Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Regulatory Affairs Advisor (m/w)
67550 Worms
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Psychologe/Psychologin
68159 Mannheim
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
68161 Mannheim
Haushalthilfe
67112 Mutterstadt
Haushälterin
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte oder Auszubildende
68259 Mannheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Technische/r Verkäufer/in Vollzeit und Kaufm. Angestellte/r Teilzeit
68753 Waghäusel
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Athletiktrainer (m/w), Gärtner/Greenkeeper (m/w),  Assistenz der Geschäftsleitung (m/w),
68789 St. Leon-Rot
Leistungssachbearbeitung Einliederungshilfe (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w) in Teilzeit (50%)
68163 Mannheim
Metallbauer/in
68647 Biblis
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional