Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Handel mit China in Rheinland-Pfalz wächst

    Ludwigshafen.Rund 3000 Firmen aus Rheinland-Pfalz haben zuletzt Geschäfte mit China gemacht. Das erklärte die Industrie- und Handelskammer für die Pfalz. Sowohl beim Export als auch beim Import von Waren im China-Geschäft gab es im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum. 2017 sind Waren im Wert von etwa zwei Milliarden Euro von Rheinland-Pfalz nach China exportiert worden, das entspricht einem Plus von 15,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Einfuhren hatten einen Wert von rund 2,5 Milliarden Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Junge Menschen Fenster Monteur (m /w)
68163 Mannheim
Ingenieur/in, Diplom/Bachelor), Technische/r Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Qualifizierter Fenstermonteur
68163 Mannheim
Stelle eines Mitarbeiters - Bauhof (m/w)
69198 Schriesheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
Stellenangebot
Produktionshelfer für die Verpackung (w/m), Lagermitarbeiter (w/m), Montagemitarbeiter (w/m), MAG-Schweißer (w/m), Maler und Lackierer (w/m),  Elektriker (w/m)
69469 Weinheim
erfahrene Halbtagskraft für die Buchhaltung
68309 Mannheim
Florist/in
68167 Mannheim
Nanny/Kinderfrau, Kinderbetreuung, Tagesmutter,
67061 Ludwigshafen
Mediaberater (m/w)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in, Elektroniker/in
67433 Neustadt
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
eine/n ErzieherIn
68723 Plankstadt
Steuerfachangestellte/r | Steuerfachwirt/in
69469 Weinheim
Assistent/in
68161 Mannheim
Rechtswanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Geschäftsführer (m/w)
69115 Heidelberg
Fachinformatiker/in (Systemintegration) Servicezentrum | Mitarbeiter/in Haushaltsmanagement & Steuern
69120 Heidelberg
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Lehrkräfte (m/w) für das Fach Ethik
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional