Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Hausbewohner schließt Einbrecher im Keller ein

    Ludwigshafen.Ein Hausbewohner hat in der Nacht zum Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher im Keller eingeschlossen und die Polizei informiert. Der 33-jährige Wohnsitzlose wurde festgenommen und befindet sich in Haft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Er steht unter Verdacht, Einbrüche in mehrere Kellerräume begangen zu haben. Als die Polizei eintraf und den Keller betrat, fand sie den Mann kniend vor einer Kellertür vor. Er trug Handschuhe und hatte einen Schraubendreher in der der Hand. Zudem fanden die Beamten  Schmuckstücke und Uhren bei dem 33-Jährigen. Im Keller stellten die Beamten neun aufgebrochene Räume fest, bereits am Wochenende war in mehrere Kellerräume des Hauses eingebrochen worden. Der Mann war schon wegen mehrfacher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten, deshalb beantragte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl.  Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Amtsgericht Schwetzingen
Bürokauffrau/-mann
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Naturschutzrecht
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in Textilbranche Einzel-und Großhandel
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w) schriftliche Kundenberatung
69123 Heidelberg
Küchenhilfe
68161 Mannheim
Arzthelfer/in, MFA, Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Gesundheits-u.Krankenpfleger m/w,Altenpfleger m/w,MFAs m/w
68723 Plankstadt
Visual Merchandiser (m/w)
68199 Mannheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Systemberater m/w
67059 Ludwigshafen
Friseur/in
67346 Speyer
Berufskraftfahrer (m/w) auch als Ausbildung möglich
68159 Mannheim
Brandschutztechniker (m/w)
68526 Ladenburg
Rezeptionist m/w
68161 Mannheim
Physiotherapeut/in
68239 Mannheim
Reinigungskraft
68165 Mannheim
6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship
69120 Heidelberg
Koch/Jungkoch m/w in Voll- und Teilzeit
68167 Mannheim
Buchhalter/in, Steuerfachgehilfe, Steuerfachgehilfin, Datev-Kenntnisse
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional