Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Hochfackel bei BASF erloschen

    Ludwigshafen.Die Fackel an einer BASF-Anlage in Ludwigshafen ist nach einem technischen Defekt nun wieder erloschen. Ein technischer Defekt hat beim Chemiekonzern  eine Betriebsunterbrechung ausgelöst. Wie eine Sprecherin des Unternehmens am Montag mitteilte, gab es am Sonntagabend eine Störung in einem Steamcracker, wo Rohbenzin mit Hilfe von Wasserdampf ("steam") in Gase aufgespalten wird. Ein elektrisches Bauteil sei ausgefallen. Die Sicherheitssysteme hätten wie vorgesehen reagiert. Das Rohgas sei fast 16 Stunden über eine Fackel verbrannt worden. Bis Montagmittag war den Angaben zufolge ein großer Feuerschein zu sehen und ein entsprechend lautes Geräusch zu hören. Verletzte habe es keine gegeben.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
Kindergartenleitung (m/w)
68526 Ladenburg
Mitarbeiter m/w Verkauf in Teilzeit
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Sachbearbeiter/in Vollstreckungsaußendienst
68159 Mannheim
Leiter/in der Abteilung Bau und Liegenschaften
69117 Heidelberg
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Mitarbeiter/-in in der Kreditorenbuchhaltung
68161 Mannheim
Organisationsleiter/in
69123 Heidelberg
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Team Rechnungsamt 100%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Arztsekretär/in
69120 Heidelberg
Gabelstaplerfahrer m/w, Lagermitarbeiter m/w
68305 Mannheim
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
Personal- und Drittmittelsachbearbeiter/-in (75 %, E 9 TV-L), Personalsachbearbeiter/-in (100 %, E 9 TV-L)
68161 Mannheim
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
versierte/n Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional