Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Jugendliche schlagen nach Kerwe zu - Ehepaar angegriffen

    Ludwigshafen.Zwei betrunkene Jugendliche haben nach der Maudacher Kerwe einen 46-Jährigen und dessen Ehefrau angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, waren die 17- und 18-Jährigen in der Nacht zum Dienstag gegen 1.25 Uhr mit dem Rad auf dem Heimweg durch die Mittelstraße. Weil der Jüngere Radfahrer in Schlangenlinien fuhr, fing das Ehepaar an zu lachen. Das machte den 18-Jährigen so wütend, dass er zu dem Mann ging und ihn zu Boden schlug. Er und sein Freund traten noch auf den liegenden 46-Jährigen ein. Als die Frau ihrem Mann helfen wollte, griffen sie auch diese an. Erst zwei Zeugen konnten die Situation beruhigen bis die Polizei eintraf.

    Das Ehepaar wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die Angreifer mussten mit zur Wache. Bei dem 18-Jährigen wurde laut Polizeibericht ein Promillewert von 1,32, bei seinem jüngeren Kumpel ein Wert von 2,5 gemessen. Zudem stellte sich heraus, dass der Ältere das Fahrrad in der gleichen Nacht an einer Maudacher Bushaltestelle gestohlen hatte. 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinische Fachangestellte (m/w)
64686 Lautertal
.
97980 Bad Mergentheim
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Immobilienverwalter (m/w/d) für WEG
68161 Mannheim
Discohelfer/in
68723 Plankstadt
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Hirschhorn
Schulsozialarbeiter (m/w/d), Fahrer/Hausmeisterhelfer/Hauswirtschaftshelfer (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Plankstadt
Techniker , Ingenieure , Elektriker , Elektroniker, kaufmannische Verwaltung
64625 Bensheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Immobilienkaufmann/-frau
68167 Mannheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Brombach
Verkäufer/in (m/w/d)
69124 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional