Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Kanalarbeiten in Rosenwörthstraße

    Ludwigshafen. Weil zwei beschädigte Kanalrohre zwischen der Notwendestraße und der Straße Am Brückelgraben ausgetauscht werden müssen, bleibt die Rosenwörthstraße voraussichtlich bis Ende Oktober gesperrt. Dies teilte die Verwaltung mit. Im September wurden bereits einige Schäden durch Verpressarbeiten saniert werden. An anderen Stellen trat aber Grundwasser ein. Eine Innensanierung sei in diesen Fällen nicht möglich. Die Standsicherheit des Kanals, der eine Höhe von 1,50 Meter aufweist, sei nicht mehr gewährleistet. Die Verwaltung bereitet die Sanierung des Kanals in der gesamten Rosenwörthstraße vor. Bei Rückfragen steht der Wirtschaftsbetrieb unter Telefon 0621/504-68 27 zur Verfügung. (ott)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional