Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus - Wohnung unbewohnbar

    Ludwigshafen.Wegen eines Küchenbrandes in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ist die Ludwigshafener Feuerwehr am Mittwochnachmittag ausgerückt. Wie der Führungsdienst mitteilte, verletzten sich zwei Personen bei dem Brand, darunter ein Kind, dass sich eine Knieverletzung zuzog. Gegen 16.28 Uhr war die Feuerwehr zu dem Einsatz im zweiten Stock des Hauses in der Schützenstraße gerufen worden. 20 Minuten später hatte sie die Flammen bereits gelöscht. 

    Beim Eintreffen der 26 Feuerwehrleute am Brandort war die Wohnung und das Treppenhaus bereits stark verraucht. Eine Person mit vier Katzen musste aus dem dritten Obergeschoss mittels Drehleiter gerettet werden. Die restlichen Bewohner des Hauses brachten sich selbst in Sicherheit. Neben dem Kind, das sich eine Knieverletzung zuzog, wurde eine Person mit Verdacht auf Rauchgasinhalation dem Rettungsdienst übergeben. Nach dem Einsatz war die Brandwohnung nicht mehr bewohnbar. Die Stadt Ludwigshafen stellte den fünf Mietern eine Wohnung bereit. 

    Die Schützenstraße wurde wegen des Einsatzes gesperrt. Dies betraf auch die Wittelsbachstraße auf Höhe der Schützenstraße, teilte die Polizei mit. Ebenfalls war die Linie 10 der Stadtbahn aufgrund des Brandes beeinträchtigt. Nach Informationen der RNV konnten die Haltestellen Rottstraße, Amtsgericht und Luitpoldhafen nicht angefahren werden. Wegen der Straßensperrung war es auch nicht möglich, einen Schienenersatzverkehr einzurichten. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
68161 Mannheim
ZFA für Behandlungsassistenz
68307 Mannheim
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
Stelle
68167 Mannheim
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Reinigungskraft
68723 Schwetzingen
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Gärtner/in (m/w/d), Bestattungsfachkraft (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
med. Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann im Bereich Auftragsmanagement
69214 Eppelheim
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gesundheitspfleger m/w, Krankenpfleger m/w, Pfleger/in
68167 Mannheim
stv. Leiter/in der Gemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
Azubi MFA
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional