Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

    Ludwigshafen.Die Polizei vermeldet mehrere Einbrüche im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet von Ludwigshafen. In der Schützenstraße brachen Unbekannte in eine Wohnung ein, die gerade saniert wird, und stahlen Werkzeug im Wert von 1000 Euro. Zu einem weiteren Einbruch kam es in eine Firma in der Mundenheimer Straße. Dort wurden lediglich 70 Euro Bargeld und ein Smartphone gestohlen. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich dagegen auf mindestens 10 000 Euro. Wie die Einbrecher in ein Bürogebäude in der Kaiser-Wilhelm-Straße gelangten, ist derzeit noch unklar. Aus den Lagerräumen der Firma wurden Baumaschinen entwendet. Ihr Wert wird derzeit noch ermittelt.

    Insgesamt fünf Gartenhäuschen waren das Ziel von Einbrüchen in einer Kleingartenanlage im Teichgartenweg. Unbekannte brachen sie mit massiver Gewalt auf, sodass ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstand. Aus den Gartenhäuschen wurden keine Gegenstände entwendet. Ein Einbruchversuch in der Stifterstraße ging schief. Dort versuchten Unbekannte, in eine Gaststätte einzubrechen, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Die Einbrecher gelangten jedoch nicht ins Innere. Sie hinterließen geringen Sachschaden an der Tür.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Bürohilfe m/w
68163 Mannheim
Zusteller/in, Prospektverteiler/in, Prospektzusteller/in
69469 Weinheim
Zahnmedizinische Fachangestellte zur Behandlungsassistenz| Mitarbeiterin für Professionelle Zahnreinigung | Auszubildende zur ZFA
69198 Schriesheim
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Verkaufsberater (m/w/d)
68789 St. Leon-Rot
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Bis zu 6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship im PHYSICIAN SCIENTIST-PROGRAMM
69120 Heidelberg
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/innen, Architekt/in Projektleiter/in,
69115 Heidelberg
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in
68161 Mannheim
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional