Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Probleme reißen nicht ab - PC-Ausfall bei Kfz-Zulassungsstelle

    Ludwigshafen.Die Probleme bei der Kfz-Zulassungsstelle in der Ludwigshafener Achtmorgenstraße reißen nicht ab. Wegen eines kompletten Ausfalls des IT-Systems musste die Verwaltung am Mittwoch die Schalter schließen. „Die Schwierigkeiten sind am späten Vormittag aufgetreten. Danach hatten die Mitarbeiter keinen Zugriff mehr“, berichtete ein Stadtsprecher. Weil die Stelle am Mittwochnachmittag eh geschlossen sei, habe sich der Ausfall für die Bürger in Grenzen gehalten. Die Verwaltung habe sich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und gehe davon aus, dass es bei der Zulassungsstelle am heutigen Donnerstag wieder normal laufe.

    Bereits am Dienstag hatten landesweit Kfz-Zulassungsstellen technikbedingte Ausfälle gemeldet. Wegen großer Personalprobleme in der Achtmorgenstraße hatte die Verwaltung vier Mitarbeiter dorthin abgeordnet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional