Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Radfahrer unter Drogeneinfluss

    Ludwigshafen.Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen in Ludwigshafen einen 26-Jährigen erwischt, der unter Drogeneinfluss mit dem Fahrrad unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann gegen 1 Uhr in der Maudacher Straße kontrolliert, weil das Licht seines Elektrofahrrads nicht funktionierte. Während der Kontrolle gab der 26-Jährige an, im Laufe des Tages verschiedene Drogen eingenommen zu haben. Ein Urintest sowie Koordinationstests bestätigten diese Aussage. Zur Entnahme einer Blutprobe musste der junge Mann die Polizisten schließlich mit auf die Dienststelle begleiten. Gegen den 26-Jährigen wurde eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional