Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Randalierer verletzt drei Beamte - Polizei setzt Taser ein

    Ludwigshafen.Ein 34-jähriger Mann hat am Pfingstmontag in seiner Wohnung randaliert und ist daraufhin von der Polizei mithilfe eines Tasers in Gewahrsam genommen worden. Der Mann habe wild um sich geschlagen, als die Polizisten eintrafen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe sich schon beim Randalieren selbst verletzt und sei bei der Widerstandshandlung gegen die Polizisten leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher. Die Verletzungen seien aber nicht durch den Taser-Einsatz entstanden.

    Der 34-Jährige sei zur Abklärung in ein Krankenhaus gekommen. Auch drei Polizeibeamte verletzten sich bei dem Vorfall leicht. Rheinland-Pfalz will Taser als erstes Bundesland flächendeckend im Streifendienst einführen. In Oberzentren wie Ludwigshafen sind Polizisten bereits mit Elektroschockpistolen - die offiziell "Distanz-Impulsgeräte" (DEIG) heißen - ausgestattet.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional