Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Recyclingfirma - neun Mitarbeiter bei Unfall mit Gasaustritt verletzt

    Ludwigshafen.Bei einem Ludwigshafener Recyclingunternehmen sind am Mittwochmittag neun Personen bei einem Gefahrgutunfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde auf dem Gelände im Kaiserwörthhafen Metallschrott in einer Presse zerkleinert. In einem der Metallfässer befanden sich jedoch noch gasförmige und säurehaltige Reststoffe, die freigesetzt wurden.  

    Durch den Unfall wurden insgesamt neun Personen leicht verletzt. Sieben Personen wurden zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie klagten über Kopfschmerzen und Reizungen der Haut und Atemwege. Neben der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen waren Kräfte der Polizeiinspektion Ludwigshafen, der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, des Rettungsdienstes und ein Notarzt im Einsatz.

    Um welches Produkt es sich handelt, ist zurzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Fenster-Monteur (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Erzieherin/Erzieher, Sozialpädagogin/Sozialpädagogen als Leiterin/Leiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (30-39 Wo./Std.) vorerst befristet auf zwei Jahre
68161 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Unterstützung in den Bereichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung
69469 Weinheim
Hörakustiker Azubi (m/w/d)
97980 Mönchshof
Reinigungskräfte
68723 Plankstadt
Steuerfachangestellte/n Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Rettungsschwimmer/innen
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional