Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Zwei Einbrecher in Untersuchungshaft

    Ludwigshafen.Zwei Männer im Alter von 25 und 31 Jahren sitzen seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden die beiden Verdächtigen am Samstag auf frischer Tat bei einem Einbruch ertappt. Demnach verschaffte sich das Duo gegen 2.50 Uhr nachts Zutritt zu einem Wohnhaus in der Bürgermeister-Trupp-Straße. Da die Bewohner aber zuhause waren, bemerkten sie die Eindringlinge und verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen die Verdächtigen kurz darauf fest.

    Noch am selben Tag wurden die Männer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Wohnungseinbruchsdiebstahl erließ. Die beiden 25- und 31-Jährigen wurden noch am Samstag in ein Gefängnis gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Friedhofsgärtner
68723 Oftersheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Baustellenleiter (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)
67354 Römerberg
Mitarbeiter für Buchhaltung & Verwaltung (m/w/d)
68161 Mannheim
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
Stellvertretende/-n Leiter/-in für die Krippe Belchenstraße
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Briefzusteller
68159 Mannheim
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Ingenieure/-innen, Bauingenieure/innen
67059 Ludwigshafen
Telefonist/in
69469 Weinheim
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Konditor/in
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Elektromonteure Schaltanlagen m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter Messtechnik/Qualitätssicherung (m/w/d), Teamleiter Produktion (m/w/d), Mitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d), Maschinenbediener/Montagemitarbeiter (m/w/d)
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional