Newsticker Rhein-Neckar
  • Lustadt: Internet-Erpresser fordert Bitcoins

    Lustadt.Ein 55-jähriger Mann aus Lustadt hat am Mittwoch nach Angaben der Polizei eine E-Mail erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass er vor seinem Computer angeblich sexuelle Handlungen vorgenommen hätte. Dabei sei er von einer Ausspähsoftware beobachtet per Video aufgenommen worden. Er wurde zur Zahlung von 321 Euro in Bitcoins aufgefordert. Nach Zahlung würden die Videos dann vernichtet werden.

    Die Kriminalpolizei rät, die Sicherheitssoftware auf dem aktuellen Stand zu halten und insbesondere bei der Öffnung von E-Mails mit unbekanntem Absender besondere Vorsicht walten zu lassen. Auf keinen Fall sollten irgendwelche Zahlungen vorgenommen werden. Die Polizei warnt davor, auf die Erpressung einzugehen. Die Inhalte seien frei erfunden. Betroffene sollten die Mails einfach löschen. Personen, die der Aufforderung zu zahlen nachgekommen sind, sollten auf jeden Fall Anzeige bei ihrer örtlichen Polizei erstatten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter m/w im Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Teamleitung Buchhaltung, Mitarbeiter Buchhaltung, Mitarbeiter Allg. Verwaltung
69124 Heidelberg
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Erfahrene, flexible Bürokraft m/w in Teilzeit
68305 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Diplom-Ingenieur (m/w/d) / M. Eng. / M. Sc. der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder gleichwertig
68165 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte
68159 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Pflegefachkräfte (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pflegerische Hilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit
68167 Mannheim
Putzfrau
68309 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional