Newsticker Rhein-Neckar
  • Magdeburg: Ausschreitungen von Darmstadt-Fans beim Pokalspiel

    Magdeburg.Beim Erstrundenspiel im Fußball-DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Magdeburg und Zweitliga-Kontrahent SV Darmstadt 98 ist es zu Fan-Ausschreitungen gekommen. Nach Polizeiangaben hatten am Freitagabend bei der Anreise 20 sogenannte Darmstädter Risiko-Fans einen Weg in der Nähe der MDDC-Arena blockiert. Nachdem sie der Aufforderung der Polizei zur Räumung nicht nachgekommen seien, hätten Beamten sie vom Weg gedrängt. Dabei sei es zu massivem Widerstand seitens der Gäste-Fans gekommen, wie ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Durch Schläge, Tritte und Wurfgeschosse seien zwei Polizeibeamte verletzt worden, einer von ihnen sei nicht mehr dienstfähig. Zudem wurden laut Polizei zwei Darmstadt-Fans verletzt, einer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zwei Fans wurden in Gewahrsam genommen, zudem wurden sechs Anzeigen gestellt. Darmstadt hatte während des Spiels getwittert, bei einem Zwischenfall mit der Polizei seien vor dem Gästeparkplatz zwei Fans der "Lilien" verletzt worden. Deswegen habe es seitens der Fanszene während des 1:0-Sieges keine aktive Unterstützung gegeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement
68519 Viernheim
Projekt- / Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Praktikanten (m/w)
68167 Mannheim
Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m)
68167 Mannheim
English Trainer
69469 Weinheim
Elektroinstallateur/in
69469 Weinheim
ZMP, ZFA
69115 Heidelberg
Immobilienkauffrau/-mann zur Unterstützung unseres Vertriebsteams (w/m)
69115 Heidelberg
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Elektriker/in
68161 Mannheim
Kauffrau/-mann im Groß- und Einzelhandel
68309 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Maurermeister
68723 Schwetzingen
System-Netzwerkadministrator m/w
67105 Schifferstadt
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Ingenieure/Ingenieurinnen
69117 Heidelberg
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in für den Empfang ( gerne auch Berufsanfänger) Mitarbeiter/in für die Zwangsvollstreckung ( mit Vorkenntnissen)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional