Newsticker Rhein-Neckar
  • Magdeburg: Ausschreitungen von Darmstadt-Fans beim Pokalspiel

    Magdeburg.Beim Erstrundenspiel im Fußball-DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Magdeburg und Zweitliga-Kontrahent SV Darmstadt 98 ist es zu Fan-Ausschreitungen gekommen. Nach Polizeiangaben hatten am Freitagabend bei der Anreise 20 sogenannte Darmstädter Risiko-Fans einen Weg in der Nähe der MDDC-Arena blockiert. Nachdem sie der Aufforderung der Polizei zur Räumung nicht nachgekommen seien, hätten Beamten sie vom Weg gedrängt. Dabei sei es zu massivem Widerstand seitens der Gäste-Fans gekommen, wie ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Durch Schläge, Tritte und Wurfgeschosse seien zwei Polizeibeamte verletzt worden, einer von ihnen sei nicht mehr dienstfähig. Zudem wurden laut Polizei zwei Darmstadt-Fans verletzt, einer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zwei Fans wurden in Gewahrsam genommen, zudem wurden sechs Anzeigen gestellt. Darmstadt hatte während des Spiels getwittert, bei einem Zwischenfall mit der Polizei seien vor dem Gästeparkplatz zwei Fans der "Lilien" verletzt worden. Deswegen habe es seitens der Fanszene während des 1:0-Sieges keine aktive Unterstützung gegeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
8 Gabelstaplerfahrer (m/w), 7 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Empfangsassistenz (m/w)
68165 Mannheim
BAULEITER (m/w) Schlüsselfertigbau | POLIER (m/w)
67122 Altrip
Disponenten m/w
68167 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat (E8 TV-L)
68163 Mannheim
Bankkauffrau/mann
68167 Mannheim
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Oftersheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Vertriebsinnendienst (m/w, Vollzeit)
68642 Bürstadt
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 DIE BKK POST Betriebskrankenkasse für Dt. Post AG, Dt. Postbank AG und Dt. Telek
Erzieherin
68309 Mannheim
Arzthelferin/MFA
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Einrichtungsleitung (m/w)
68799 Reilingen
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Plankstadt
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis
68159 Mannheim
Zusteller, Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional