Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: 23-Jähriger angegriffen und ausgeraubt

    Mannheim.Ein 23-Jähriger ist am Freitagabend am Mannheimer Neckarufer angegriffen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der aus Gambia stammende Mann gegen 21.15 Uhr in der Neckarstadt auf dem Fußweg parallel zur Dammstraße unterwegs. In Höhe der Bunsenstraße kamen ihm zwei laut Polizei „orientalisch aussehende“ Männer entgegen, die ihn zur Herausgabe seines Bargelds aufforderten. Als er dies verneinte, wurde er den Angaben zufolge umklammert und mit der Faust aufs Gesicht geschlagen, wodurch er mehrere Platzwunden erlitt. Als der 23-Jährige zu Boden ging, soll ihm einer der Täter den Geldbeutel mit 150 Euro entnommen haben. Als das Opfer lauthals um Hilfe rief, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Passanten eilten dem Mann zu Hilfe und verständigten die Polizei. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Trotz Fahndung konnte die Polizei die Täter nicht fassen. Die beiden Unbekannten werden beschrieben als etwa 1,85 Meter groß, rund 20 bis 30 Jahre alt, „orientalischer Phänotyp“, muskulöse und sportliche Statur. Einer der Täter hatte einen „Rahmenbart“, der andere war rasiert. Zeugen sollen sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 0621/174 4444, in Verbindung setzen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Oftersheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Geschäftsführer (m/w/x) Betrieb und Verwaltung Winzergenossenschaft
67480 Edenkoben
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Oftersheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Examinierte Gesundheits- u. Krankenpfleger bzw. Altenpfleger (m/w)
68623 Lampertheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional