Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: 39-Jähriger bedroht Reisende im ICE mit Messer

    Mannheim.Ein 39-Jähriger hat am späten Sonntagabend in einem ICE bei Mannheim mehrere Personen mit einem Messer bedroht. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 23 Uhr über einen Mann informiert, der mehrere Personen beleidigt und mit einem Messer bewaffnet angegangen sei. Demnach habe er mit seiner Hand auch eine Waffe simuliert und damit mehrfach gestisch gezielt und abgedrückt. Zwei uniformierte Beamte der bayrischen Landespolizei wurden von Reisenden angesprochen und auf den Mann aufmerksam gemacht.

    Durch eine Bahn-Mitarbeiterin wurde in Mannheim zusätzlich die Bundespolizei verständigt, die den 39-Jährigen mitnahm und auf die Dienststelle brachte. Weil sich der Verdächtige aggressiv verhielt, musste er gefesselt werden. Einen Alkoholtest lehnte der 39-jährige Deutsche ab, auch weitere Maßnahmen waren nicht möglich, so die Mitteilung der Bundespolizei. Zur medizinischen Abklärung wurde zunächst ein Krankenwagen verständigt, der ihn später in eine Psychiatrie brachte. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten. Das Messer wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Bad Dürkheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Hausleitung
68723 Oftersheim
Subunternehmer
69168 Wiesloch
Business Administrator (m/w)
68519 Viernheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Schwetzingen
Fahrer LKW m/w/d
67269 Grünstadt
Mitarbeiter/in, Telefonist/in
68167 Mannheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Organisationsberater/in, Lebensmittelkontrolleur/-in, Sachbearbeiter/innen, Hilfspolizeibeamtinnen, Hilfspolizeibeamte, Lehrkraft m/w, Grünbegeher/innen, Ingenieur/in, Abteilungsleiter/in,
67059 Ludwigshafen
Lkw-Fahrer/in
68307 Mannheim
Bedienungen/Kellner sowie Küchenhilfe
68165 Mannheim
Hausmeister/in
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Schwetzingen
Leitenden (Ober)Arzt (w/m/d) der Zentralen Notaufnahme
68165 Mannheim
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Schulverwaltungsassistenz (m/w/d)
69115 Heidelberg
Betriebsprüfer*innen, Beauftragte*r im Außendienst - Arbeitgeberprüfungen (m/w/d) E10 TV DRV-Bund
68161 Mannheim
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional