Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Abschluss der Plädoyers im OEG-Prozess erwartet

    Mannheim.Im Prozess um eine Attacke auf einen 28-Jährigen in einer S-Bahn im Rhein-Neckar-Kreis wird am Mittwoch (9.00 Uhr) vorm Mannheimer Landgericht der Abschluss der Plädoyers erwartet. Je nach Verlauf der Verhandlung komme es möglicherweise auch zur Urteilsverkündung, sagte ein Justizsprecher. Die Staatsanwaltschaft wirft sechs Jugendlichen Raub und gefährliche Körperverletzung vor, die Anklage umfasst weitere Übergriffe auf Fahrgäste.

    Der 28-Jährige hatte am 11. März 2017 einer Frau geholfen, die von einem der Jugendlichen in der S-Bahn belästigt worden war. Daraufhin war er von den Männern im Alter von 17 bis 19 Jahren angegriffen worden. Der 28-Jährige erlitt unter anderem einen Nasenbeinbruch, zwei Rippenbrüche sowie zahlreiche Prellungen. Die Staatsanwaltschaft fordert für die Angeklagten Jugendstrafen von knapp drei bis zu achteinhalb Jahren. Die Verteidigung plädiert auf geringere Strafen. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Aushilfe Spülküche
68169 Mannheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
MFA/Krankenpfleger/in
68161 Mannheim
Leiter/in
69214 Eppelheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Bad Dürkheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Zeitungszusteller
68259 Mannheim
Dipl.Sozialpädagogen/Religionspädagogen m/w
68723 Plankstadt
Marktleiter m/w, Verkäufer m/w
68309 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
IT-Betreuerin/IT-Betreuer
69117 Heidelberg
Geschäftsführer (m/w)
69115 Heidelberg
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w)
68167 Mannheim
Berater Abrechnungslösungen (m/w) für Krankenhaussoftware iMed One, Patientenabrechnung, abgeschloss. Berufsausbildung
68219 Mannheim
Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter, Leitstellendisponenten (m/w)
68159 Mannheim
Krankenschwester/MTA/MFA/Arzthelferin (m/w)
68161 Mannheim
Arzthelferin
68161 Mannheim
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Team Rechnungsamt 100%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Mediaberater (m/w)
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional