Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Antrag auf Sicherungsverfahren gegen 26-Jährigen

    Mannheim.Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 26-jährigen Mann Antrag zum Landgericht Mannheim - Schwurgericht - zur Durchführung des Sicherungsverfahrens gestellt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim mit, die einen Angriff mittels einem scharfen Gegenstand auf den eigenen Vater des Beschuldigten als versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung wertete.

    Der Beschuldigte hatte am 19. Februar 2018 seinen auf einen Rollstuhl angewiesenen Vater in einem Seniorenheim in Mannheim-Lindenhof aufgesucht. Der Beschuldigte ging davon aus, dass die Verletzungen tödlich gewesen wären und flüchtete nach seiner Tat, heißt es weiter. Die dem Geschädigten beigebrachten Verletzungen erwiesen sich letztlich als nicht lebensgefährlich. der 26-Jährige konnte einen Tag später festgenommen werden. Er gab an, keine Erinnerung an das Geschehen zu haben.

    Nach gutachtlicher Bewertung sei die Schuldfähigkeit des Beschuldigten zur Tatzeit möglicherweise aufgehoben, weitere Taten seien zu erwarten, daher sei er eine Gefährdung für die Allgemeinheit. Ziel des sogenannten Sicherungsverfahrens sei es, den Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Derzeit befindet er sich in einstweiliger Unterbringung in einer solchen Einrichtung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Service-Fahrer m/w Kl. C1 + C1E
68766 Hockenheim
Lagerarbeiter mit LKW-Führerschein,
68723 Plankstadt
Leiter/in für das Team Ingenieurbauwerke
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in im Sekretariat; Bürokauffrau/-mann (m/w); Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w)
69469 Weinheim
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in Telefonvertrieb
68159 Mannheim
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Projekt-Bauleiter/in Gleis-/Straßen- und Wasserbau
68159 Mannheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Koch, Jungkoch
68167 Mannheim
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Fachangestellte/n für Medien- u. Informationsdienste
68775 Ketsch
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Schwetzingen
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung
68766 Hockenheim
Mitarbeiter Vertrieb Innendienst (m/w)
68519 Viernheim
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional