Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Auswärtssieg für Adler in Straubing

    Straubing/Mannheim.Die Adler Mannheim haben auswärts gegen die Straubing Tigers mit 6:5 (3:3; 2:0; 1:2) gewonnen. Zunächst gingen die Gastgeber in der fünften Spielminute durch einen Treffer von Jeremy Williams aus spitzem Winkel in Führung. Doch die Adler waren nicht geschockt und nutzten eine Überzahl um durch Matthias Plachta (7.) auszugleichen. Kurz darauf sorgte Markus Eisenschmid (8.) für die Mannheimer Führung.

    Doch die Partie blieb spannend, denn erneut konnte Straubings Williams Goalie Chet Pickard im Mannheimer Tor überwinden und in der zwölften Minute ausgleichen. Williams war es aber auch, der kurz darauf wegen eines unkorrekten Körperangriffs gegen Desjardins auf die Strafbank musste und dadurch Eisenschmid den nächsten Powerplay-Treffer zum 3:2 ermöglichte. Wiederum konnten die Tigers allerdings ausgleichen, diesmal durch Maximilian Renner (18.). Doch auch dieser Straubinger-Torschütze musste im zweiten Drittel einige Minuten nach seinem Treffer auf die Strafbank und nur sechs Sekunden später netzte Luke Adam zum 4:3 für die Adler ein (30.). Mark Katic baute die Führung in der 34. Spielminute weiter aus.

    Auch das Schlussdrittel hatte es wieder in sich. So verkürzte Antoine Laganière für die Tigers (56.), Tommi Huhtala stellte drei Minuten später den alten Abstand wieder her (59.), als die Gastgeber ihren Goalie vom Feld genommen hatten. In der letzten Spielminute wurde es noch einmal brenzlig, als Jeremy Williams seinen dritten Treffer erzielte. Doch letztlich setzen sich die Adler Mannheim mit 6:5 gegen die Straubing Tigers durch.

    Am Freitag, 28. September, um 19.30 Uhr geht es für das Team von Coach Pavel Gross in der SAP Arena gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68799 Reilingen
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68199 Mannheim
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Innenarchitekt m/w, Architekt m/w
68169 Mannheim
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt Fachgeschäft für Glas, Porzellan, Hausrat, Großgeräte, Spielwaren,
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Speyer
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Plankstadt
Fachhelfer / Fachkraft m/w
68766 Hockenheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Pfälzische Landesbibliothek
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen
68169 Mannheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional