Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Besucherzahlen in Freibädern wieder gesunken

    Mannheim.Trotz des heißen Sommers sind dieses Jahr die Besucherzahlen in den städtischen Freibädern zurückgegangen. Von Mai bis September wurden im Herzogenried, in der Gartenstadt, in Sandhofen und auf der Rheinau insgesamt knapp 294 000 Badegäste registriert. Im Vorjahr waren es 337 000. Das sei jedoch auch eine „außergewöhnlich hohe Messlatte“, so der Fachbereich Sport und Freizeit. Verglichen mit den sonst üblichen Zahlen – 2017 etwa nur 235 000 – könne man mit dem diesjährigen Besucherandrang zufrieden sein. Die rund 60 Mitarbeiter in den vier Freibädern hätten auch alles „gut gemeistert“.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Facharbeiter/Vorarbeiter (m/w/d)
68169 Mannheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Feuerwehrkommandant
97941 Tauberbischofsheim
Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Physiotherapeuten
68775 Ketsch
Sanitär-, Heizungs- Monteur/in
68199 Mannheim
Subunternehmer für Pflasterarbeiten/Straßenbauarbeiten gesucht
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional