Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Brandt plant Lokal mit Kochkursen für Kinder

    Mannheim.Spitzenkoch Tristan Brandt will seine Aktivitäten in Mannheim deutlich ausbauen. Der 32-jährige Küchenchef betreibt im Zentrum der nordbadischen Stadt bereits das Restaurant "OPUS V" im traditionsreichen Modekaufhaus Engelhorn. Nun wolle er mit einem Lokal im benachbarten Sporthaus verstärkt auf bewusste Ernährung setzen, unter anderem mit Kochkursen für Schulklassen und Kindergärten, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

    "Ich fürchte nämlich, dass irgendwann kaum mehr jemand vom Nachwuchs kochen kann", sagte Brandt, der im "Guide Michelin 2017" mit zwei Sternen ausgezeichnet ist. Als Koch sehe er sich in der Pflicht, dem Nachwuchs die gesunde Ernährung näher zu bringen. (dpa/lsw)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen,
68169 Mannheim
Koch/Köchin
68782 Brühl
Mediaberater (m/w)
68723 Schwetzingen
Leiter/in, pädagogisches Fachpersonal,
68161 Mannheim
MFA (m/w) sowie MTRA (m/w)
68161 Mannheim
Werkstattleiter m/w
68165 Mannheim
Buchhalter/Buchhalterin
69126 Heidelberg
Elektriker, Elektroniker, Mechaniker,Mechatroniker (m/w)
67227 Frankenthal
Steuerfachangestellte/n Vollzeit oder halbtags
68161 Mannheim
Florist/in
68782 Brühl
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Leiter/in
69214 Eppelheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Zwei Packer/innen in Teilzeit vormittags; Aushilfskräfte (450-Euro) ab 18 Jahren
68804 Altlußheim
kaufm. Fachkraft m/w Immobilien
68535 Edingen-Neckarhausen
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Lindemannsruhe
11 Produktionshelfer/innen
68804 Altlußheim
KFZ-Mechaniker
68169 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
68030 Mannheim
Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin
69117 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional