Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Die Adler schlagen Augsburg im Spitzenspiel

    Mannheim.Das Topspiel der Deutschen Eishockey Liga konnten die Adler Mannheim am Freitagabend für sich entscheiden. Mit 5:3 (0:1, 2:1, 3:1) bezwang der Spitzenreiter die Augsburger Panther vor 10319 Zuschauern in der SAP Arena. Im ersten Drittel hatten die Adler ein klares Chancenplus auf ihrer Seite und ließen zunächst in der eigenen Zone nicht viel zu. In den letzten fünf Minuten des ersten Abschnitts wurden die Offensivbemühungen der Gäste dann aber stärker und Daniel Schmölz bekam die Chance alleine auf Dennis Endras zuzusteuern. Diese Möglichkeit ließ sich der Augsburger-Stürmer nicht entgehen und traf 57 Sekunden vor Drittelende zum 0:1 (20.). Im zweiten Abschnitt wurde es dann kurios, als Ben Smith abzog und einige Zuschauer schon den Torjubel auf den Lippen hatten (27.), doch der Schiedsrichter zeigte kein Tor an und es ging erst mal weiter. Einige Sekunden später netzte dann Marcus Kink zum Tor ein, aber erst mal schauten sich die Unparteiischen die Szene zuvor noch einmal an und blieben bei einem Lattentreffer von Smith, damit zählte das Kink-Tor zum 1:1 (27.). Die Freude über das erste Saisontor von Adler-Kapitän Marcus Kink währte nur kurz, denn in der 29. Minute ließ Thomas Holzmann Dennis Endras beim 1:2 keine Chance. Die hatte aber auch Panther-Keeper Olivier Roy in der 33. Minute nicht, als Garrett Festerling für die Adler zum 2:2 traf. Im Schlussabschnitt brachte erneut Holzmann die Augsburger früh mit 3:2 (41.) in Führung, doch per Doppelschlag in der 55. Minute drehten Thomas Larkin und Chad Kolarik die Partie für die Hausherren. In der Schlussminute legte Festerling noch das Tor zum 5:3 (60.) in den verwaisten Augsburger Kasten nach. Am Sonntag um 14 Uhr haben die Adler schon das nächste Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
64678 Lindenfels
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
KFZ-Karosseriebauer/meister (m/w/d)
68526 Ladenburg
Pflegekraft
68167 Mannheim
Verwaltungs-Mitarbeiter (w/m/d) für den Aufgabenbereich Poststelle / Zentrale / Aktenverwaltung
69115 Heidelberg
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
64625 Bensheim
Marktleitung m/w/d
69115 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudereinigung
64625 Bensheim
Zahlenmenschen (w/m/d)
68307 Mannheim
Handwerker/in (m/w/d)
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional