Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Dieb schägt mit Schnapsflasche zu

    Mannheim.Ein auf frischer Tat ertappter Ladendieb hat sich am Mittwochnachmittag im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen rabiat zur Wehr gesetzt. Nach Angaben der Polizei nahm der 27-Jährige kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt mehrere Flaschen Schnaps aus dem Regal und steckte sie in seine Jacke. Anschließend verließ der den Markt, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet, der ihn anschließend auf die Tat ansprach und ins Büro bat. Der 27-Jährige folgte dem Detektiv bis in Treppenhaus und versuchte dort, dem Marktmitarbeiter mit einer der Flaschen auf den Kopf zu schlagen. Dieser konnte den Schlag jedoch abwehren und den Ladendieb ins Büro bringen, wo er schließlich der Polizei übergeben wurde. (mik/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional