Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Drei Festnahmen in den letzten achtzehn Stunden

    Mannheim.Beamte der Bundespolizei haben in den letzten 18 Stunden drei Männer in Mannheim verhaftet. Zwei der Männer wurden im Hauptbahnhof, der dritte auf seiner Arbeitsstätte im Stadtgebiet festgenommen.

    Nach Angaben der Polizei kontrollierten die Beamten zunächst am Montagmittag einen 32-Jährigen Polen, der wegen Erschleichen von Leistungen mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der Arbeitgeber des Mannes bezahlte die Geldstrafe für seinen Mitarbeiter und bewahrte ihn somit vor einer Gefängnisstrafe.

    Nur kurze Zeit später suchten Zivilfahnder einen 36-Jährigen an seiner Arbeitsstätte auf. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Wegen Erschleichen von Leistungen war auch er zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch in diesem Fall hatte er Arbeitgeber ein Nachsehen und bezahlte die geforderte Geldstrafe. 

    Weniger Glück hatte ein 22-Jähriger Mann, der am Dienstagmorgen im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet wurde. Gegen ihn lag ein Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Da er die auferlegte Geldstrafe nicht zahlen konnte, muss er nun die Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes wurden ein Bolzenschneider sowie eine EC-Karte, die auf eine andere Person ausgestellt war, aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Derzeit wird geprüft, ob der Mann für weitere Straftaten in Frage kommt. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA in Vollzeit, MTRA in Vollzeit
68161 Mannheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Trainee Digital Marketing, Marketing Manager
68167 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/in Forderungseinzug
68159 Mannheim
erfahrene Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
MFA, Medizinische Fachangestellte, (m/w),
68519 Viernheim
Mitarbeiter
69120 Heidelberg
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Plankstadt
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Schleifer/in
68229 Mannheim
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Florist/in
68723 Oftersheim
Karosseriespengler, KFZ-Mechatroniker/-Diagnosetechniker, Sachbearbeiter
69469 Weinheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional