Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Drei Männer wegen Drogenhandels verurteilt

    Mannheim/Speyer.Drei Männer sind vom Landgericht Mannheim wegen bandenmäßigen Drogenhandels verurteilt worden. Gegen zwei wurden Haftstrafen von fünf Jahren und vier Monaten beziehungsweise drei Jahren und neun Monaten verhängt. Zudem werden die Beiden in Entziehungsanstalten untergebracht. Der Dritte erhielt fünf Jahre und sechs Monate Gefängnis. Ein weiterer Angeklagter wurde wegen Beihilfe zum Drogenhandel verurteilt. Sein Strafmaß beträgt zwei Jahre und zehn Monate.

    Den Männern aus dem Raum Speyer wurde vorgeworfen, dort sowie in Schwetzingen Cannabis-Plantagen in Gebäuden betrieben zu haben (wir berichteten). Eine dritte Anlage war laut Anklage in einem Lagerhaus in der Nähe des Mannheimer Hafens geplant. Auch mit großen Mengen Amphetamin sollen die 31- bis 42-Jährigen zum Teil gehandelt haben. Zum Verhängnis wurden ihnen V-Leute sowie ein verdeckter Ermittler der Polizei.

    Der Prozess begann am 20. März. Anfangs versuchte der Vorsitzende Richter Michael Pfau vergeblich, die langwierige Beweisaufnahme mit Verständigungen – also geringerem Straßmaß bei Geständnissen – abzukürzen. Später wurde der Prozess in drei Verfahren aufgespalten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Med. Fachangestelle(r)
68161 Mannheim
Assistent/in der Pflegedienstleitung
67059 Ludwigshafen
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Mitarbeiter im Bereich ERP Support (m/w)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in Empfang und Telefonzentrale und Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Friseur/in und Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Wohnbereichsleitung
68519 Viernheim
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Looganlage
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Oftersheim
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMFA, Auszubildende m/w
68239 Mannheim
Biologisch-Technische Assistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Lagerfachkraft (m/w)
68219 Mannheim
Betriebsassistent m/w
69469 Weinheim
Fachangestellten für Medien- u. Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek oder Bibliotheksassistenten (m/w/d)
68775 Ketsch
Technischer Beschäftigter m/w
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional