Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Drogensüchtiger in ICE beschäftigt Bundespolizei

    Mannheim.Ein drogensüchtiger Mann hat am frühen Dienstagmorgen die Bundespolizei in Mannheim beschäftigt. Ein Zugbegleiter eines ICE hatte die Beamten angefordert. Ein 22-Jähriger war in den Zug gestiegen, nachdem sein Vater ihm mitgeteilt hatte, ihn in eine psychiatrische Klinik zu bringen. Daraufhin flüchtete der junge Mann in die Zugtoilette und sperrte sich dort ein. Wie der Vater angab, konsumiert sein Sohn regelmäßig Drogen und stand auch zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

    Die Toilettentür wurde durch den Zugchef und die Bundespolizei geöffnet und der junge Mann anschließend aus dem Zug begleitet. Bereits auf dem Bahnsteig zeigte er nach Angaben der Polizei körperliche Ausfallerscheinungen die auf den Drogenkonsum zurückzuführen waren.

    Auf der Dienststelle kam es zu einem Krampfanfall, woraufhin die Beamten Rettungswagen und Notarzt anforderten. Nachdem der 22-Jährige wieder in einem stabilen Zustand war, entschied der Notarzt im Sinne des Vaters, den jungen Mann in eine psychiatrische Klinik einzuliefern. Der 22-Jährige war nach der notärztlichen Behandlung wieder fit genug, um sich gegen den Transport wehren zu können. Er konnte daher nur in Begleitung zweier Bundespolizisten zur Klinik gefahren werden. Ein strafbares Verhalten des 22-Jährigen konnte darüber hinaus nicht festgestellt werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
.
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Consultant Finance & Accounting m/w/d
68159 Mannheim
Ergotherapeutin/-en
68305 Mannheim
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
Personalfachkraft m,w,d
68723 Oftersheim
Physiotherapeut (m/w/d)
68526 Ladenburg
Kollegen/Kollegin mit handwerklichem Geschick für Mitarbeit im Facility Management gesucht
68163 Mannheim
Medizinische Fachkraft für Blutentnahme (m/w/d)
68167 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestellter m/w/d, Finanzbuchhaltung, Zahlungsabwicklung
64625 Bensheim
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Plankstadt
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional