Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Ehefrau mit Messer attackiert - Urteil erwartet

    Mannheim.Weil er seine schlafende Ehefrau fast erstochen haben soll, muss sich ein 40-jähriger Mann vor dem Landgericht Mannheim verantworten - am Dienstag (9.00) wird das Urteil erwartet. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord. Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann zuvor von Trennungsabsichten seiner Frau erfahren. Daraufhin soll er die 32-Jährige im August 2017 mit einem Schlafcocktail betäubt und der wehrlosen Frau ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge in den Körper gestoßen haben.

    Anschließend verhinderte der betrunkene Mann zunächst, dass das lebensgefährlich verletzte Opfer den Rettungsdienst rief. Der Frau gelang es, mit einem zweiten Handy doch noch Hilfe zu holen; Ärzte retteten ihr Leben mit einer Notoperation. Der Angeklagte hatte sich während des Prozesses zur Tat nicht geäußert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
zahnmed. Fachangestellte, Fachkraft für Empfang und Abrechnung
69198 Schriesheim
Hauswirtschaftsleitung/Koch m/w,Gerontofachkraft m/w, Qualitätsbeazftragte m/w, Auszubildende Altenpflege m/w
68723 Schwetzingen
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Top-Stylist/in
68723 Schwetzingen
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Mundhardterhof
Gärtner/in,
68165 Mannheim
Produktionsfachkraft Chemie, Bäcker, Konditor, Koch (m/w)
68649 Groß-Rohrheim
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Koch, Beikoch, Küchenhilfe
68199 Mannheim
Miet-Verwalter(in)
68307 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter m/w
68623 Lampertheim
Leiter/in Tourist-Information, Reiseverkehrskaufmann/-frau
67157 Wachenheim
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Groß- oder Einzelhandel
68766 Hockenheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Oftersheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
LKW Fahrer
68309 Mannheim
Hauswirtschaftsleitung/Koch m/w,Gerontofachkraft m/w, Qualitätsbeazftragte m/w, Auszubildende Altenpflege m/w
68723 Plankstadt
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Neuwagenverkäufer, Seviceassistenz
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional