Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Ehefrau mit Messer attackiert - Urteil erwartet

    Mannheim.Weil er seine schlafende Ehefrau fast erstochen haben soll, muss sich ein 40-jähriger Mann vor dem Landgericht Mannheim verantworten - am Dienstag (9.00) wird das Urteil erwartet. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord. Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann zuvor von Trennungsabsichten seiner Frau erfahren. Daraufhin soll er die 32-Jährige im August 2017 mit einem Schlafcocktail betäubt und der wehrlosen Frau ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge in den Körper gestoßen haben.

    Anschließend verhinderte der betrunkene Mann zunächst, dass das lebensgefährlich verletzte Opfer den Rettungsdienst rief. Der Frau gelang es, mit einem zweiten Handy doch noch Hilfe zu holen; Ärzte retteten ihr Leben mit einer Notoperation. Der Angeklagte hatte sich während des Prozesses zur Tat nicht geäußert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pädagogische Fachkraft, Erzieherinnen, Pflegerische- und hauswirtschaftliche Kraft
68526 Ladenburg
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Gerontopsychiatrische Fachkraft
67059 Ludwigshafen
Poperty Manager (m/w)
68165 Mannheim
Subunternehmer für Pflasterarbeiten gesucht!
68519 Viernheim
Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
68165 Mannheim
Zusteller
68167 Mannheim
Verkäufer/in (m/w)
68307 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Schreiner/in // Schreinermeister/in
68163 Mannheim
Projektleiter Sicherheitstechnik
67067 Ludwigshafen
MFA m/w
68723 Oftersheim
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)
68161 Mannheim
med. Fachangestellte/r
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r
68163 Mannheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Zahntechniker/innen
68167 Mannheim
Küchen- und Servicekraft
68167 Mannheim
pädagogische Fachkraft, Mitarbeiter/in Hauswirtschaft
68307 Mannheim
Küchenhilfe
68161 Mannheim
Reinigungskraft m/w Wohnmobile
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional