Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Entscheidung über Zusatzabgabe für Planken-Reinigung

    Mannheim.Punkt sieben auf der Tagesordnung für die öffentliche Sitzung des Gemeinderats an diesem Dienstag hat schon im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt. Es geht darum, dass die Stadt die Händler für die zusätzliche Nassreinigung der Planken zur Kasse bitten will.

    Demnach sollen die Hausnutzer pro Meter Frontfläche jährlich knapp 30 Euro zahlen (wir berichteten). Die Händler sind darüber aus mehreren Gründen verärgert: Die Kosten seien zu hoch, mit der Qualität der Reinigung seien sie unzufrieden und außerdem in den Entscheidungsprozess nicht eingebunden gewesen, argumentieren sie. Die Stadt erklärt, bei der geplanten Abgabe sei nur ein Zehntel des Aufwandes für die Reinigung umgelegt. Die Vorlage war zuvor bereits nicht-öffentlich im Betriebsausschuss des Gemeinderats diskutiert worden und hatte dort laut Verwaltung eine Mehrheit bekommen. Am Dienstag fällt die endgültige Entscheidung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
.
97980 Bad Mergentheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Sozialarbeiter, Sozialpädagoge m/w/d
74821 Mosbach
Erzieher /Erzieherin (m/w/d)
64625 Bensheim
Servicekraft
68723 Schwetzingen
Ergotherapeutin/-en
68305 Mannheim
Verkäufer (m/w/d)
97944 Boxberg
Medizinische Fachangestellte in Voll- oder Teilzeit für eine neurologisch-psychiatrische Praxis gesucht
68161 Mannheim
Reinigungskraft m/w
68307 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68199 Mannheim
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Personalfachkraft m,w,d
68723 Oftersheim
Minijob
68549 Ilvesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional