Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Gestohlenes Rad mit GPS geortet - Festnahme

    Mannheim.Wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls oder des Handels mit gestohlenen Fahrrädern hat die Polizei Ermittlungen gegen einen 48-Jährigen aufgenommen. Wie das Mannheimer Präsidium berichtete, brachte ein 28-Jähriger, dem zwei Räder gestohlen worden waren, am vergangenen Samstag die Untersuchungen ins Rollen. Der Geschädigte hatte tags zuvor den Diebstahl bemerkt, der möglicherweise schon länger zurückliegt.

    Die zwei E-Klappräder waren zwischen Weihnachten 2018 und dem vergangenen Freitag aus einem Anwesen in der Neckarstadt verschwunden. Die Unbekannten hatten die Verriegelung eines Kellerverschlags des Hauses in der Dammstraße aufgebrochen und die Räder im Wert von über 2000 Euro mitgenommen. In einem davon war ein GPS-Sender verbaut, über den der 28-Jährige sein Fahrrad orten konnte. Zwischenzeitlich lokalisierte er es mehrfach im Bereich der Straße „Am Brunnengarten“, konnte dort jedoch keinen Verdächtigen entdecken.

    Anders am Samstag gegen 8.15 Uhr: Wieder ortete der Geschädigte das Rad, dieses Mal in der Dudenstraße (Wohlgelegen). Dort stieß er auf einen Kastenwagen mit kroatischem Kennzeichen, daneben der Verdächtige samt beiden Rädern. Der 28-Jährige hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 48-Jährige gab an, die Räder soeben auf dem Flohmarkt erworben zu haben, eine Quittung konnte er nicht vorweisen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter/in
68219 Mannheim
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Mitarbeiter/In
68309 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in
68723 Schwetzingen
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Industriemechaniker/Mechtroniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Ingenieur Prozessleittechnik (w/m/i)
67549 Worms
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
69198 Schriesheim
Redakteurin/Redakteur IT-Betreuerin/IT-Betreuer Vermessungsingenieurin/Vermessungsingenieur
69117 Heidelberg
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d),
68723 Schwetzingen
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Plankstadt
Exam. Pflegekraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Minijobbasis
68199 Mannheim
Beratungsstellenleiter/innen, Steuerberater/innen, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter, Steuerfachkräfte
68165 Mannheim
Ingenieure (m/w/d)
Stellenangebot
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Schwetzingen
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional