Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Gute Noten für Business School

    Mannheim.Die Mannheim Business School (MBS) der Universität feiert einen weiteren Erfolg. Die Einrichtung wird in der neuen Rangliste des US-Wirtschaftsmagazins „Bloomberg Businessweek“ auf Rang 14 der 31 berücksichtigten Institutionen außerhalb der USA geführt. Im vergangenen Jahr lag die MBS hier noch auf Platz 20.

    Die Einrichtung betont, dass sie damit in den drei großen internationalen Rankings in diesem Jahr immer unter den Top 20 in Europa und den Top 60 weltweit gelandet sei. „Unser diesjähriges Abschneiden in den internationalen Rankings macht uns sehr stolz und zeigt, dass Mannheim eine starke Marke auf dem internationalen Markt für Management-Weiterbildung ist“, sagte MBS Präsident Jens Wüstemann.

    Die MBS ist an die Universität angegliedert, sie bietet verschiedene Management-Weiterbildungen an. In dem einjährigen Vollzeit-Programm Mannheim MBA, das für die genannten MBA-Rankings bewertet wird, lernen derzeit 54 Teilnehmer aus 23 Nationen.    

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional