Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Hornung wird Büroleiter bei Nikolas Löbel

    Mannheim. Der ehemalige Mannheimer Grünen-Stadtrat Thomas Hornung hat bestätigt, dass er nach seinem Wechsel zur CDU-Fraktion eine Stelle im Büro von Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel annehmen wird. Er werde ab sofort als Leiter des Büros in Mannheim arbeiten, sagte Hornung am Morgen bei einer Pressekonferenz der CDU im Restaurant "Lindbergh".  Das Angebot, als Büroleiter für ihn zu arbeiten, habe ihm Löbel in der zweiten Woche nach der Bundestagswahl unterbreitet. "Ich wusste, dass man mir das zum Vorwurf machen würde", sagte Hornung. Man könne dies aber auch so interpretieren: "Das ist konsequent von ihm!".

    Hornungs Wechsel war am Montagabend bekannt geworden. Er war im Dezember 2016 für den verstorbenen Wolfgang Raufelder als Stadtrat nachgerückt. (stp)

    Hier geht es zum ausführlichen Bericht

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Oftersheim
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
68161 Mannheim
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Rheinland-Pfalz
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Application Development Entwickler/Anwendungsentwickler m/w
68167 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Betriebstechniker / Anlagenführer (m/w)
68623 Lampertheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Diplomingenieur, Master d. Fachrichtung Hochbau/Architektur f. d. Abteilung Vergabe M/W/D
68167 Mannheim
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Leistungssachbearbeitung Einliederungshilfe (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Teamleiter/in Deponie
67059 Ludwigshafen
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w) in Teilzeit (50%)
68163 Mannheim
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Ingenieur (m/w)
69117 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional