Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Ladendieb beleidigt und bespuckt Polizistin

    Mannheim.Ein ertappter Ladendieb hat am Montagabend bei seiner Festnahme eine Beamtin beleidigt und ihr ins Gesicht gespuckt. Nach Angaben der Polizei hatte der 36-Jährige gegen 23 Uhr eine Packung Zigaretten und ein Feuerzeug aus einem Kiosk im Stadtteil Neckarstadt gestohlen. Der 19-jährige Ladenbesitzer verfolgte zunächst den Dieb, wurde aber von diesem bedroht. Er brach die Verfolgung ab und verständigte die Polizei. Eine Streife stellte den Mann in der Waldhofstraße. Doch auch gegenüber den Beamten zeigte sich der 36-Jährige wenig kooperativ, riss sich los und rannte auf die Fahrbahn. Im Zuge des nun folgenden Gerangels spuckte er einer 25-jährigen Polizistin ins Gesicht und beleidigte sie auf das Übelste.

    Nur mit vereinten Kräften weiterer zur Unterstützung eilender Beamter gelang es schließlich, den sich heftig wehrenden Mannheimer festzunehmen. Höchstwahrscheinlich stand er während der Tat unter Drogeneinfluss.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Dipl.Sozialpädagogen/Religionspädagogen m/w
68723 Plankstadt
Assistenzärztin/Assistenzarzt oder Fachärztin/Facharzt
68163 Mannheim
Leiter/in
69214 Eppelheim
Fremdsprachensekretär/in
69117 Heidelberg
Junge Menschen Fenster Monteur (m /w)
68163 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Sachbearbeiter/in, Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge m/w, Erzieher/innen
67059 Ludwigshafen
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r
68239 Mannheim
Koch m/w
Stellenangebot
Mediaberater (m/w)
68723 Plankstadt
Bürokaufmann/Bürokauffrau
69126 Heidelberg
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in, Kundenberater Inbound m/w, kaufmännische Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst, examinierte Pflegfachkräfte m/w, Lagerarbeiter / Kommissionierer m/w
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Registratur | Sachbearbeiter/in Unterbringungsmanagement | Examinierte Krankenpflegekräfte/Altenpflegekräfte | Leistungssachbearbeiter/innen Sozialleistungen
67059 Ludwigshafen
Produktionsfachkraft Chemie, Bäcker, Konditor, Koch (m/w)
68649 Groß-Rohrheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Fachberater/in für den Hausverkauf im Musterhaus Mannheim
68161 Mannheim
Montage-Helfer (m/w)
68623 Lampertheim
staatlich anerkannte Erzieher/innen, Kindheitspädagogen/innen
68259 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional