Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Lkw rutscht auf L 597 in Leitplanken

    Mannheim.Ein Lkw ist am Montagmorgen auf der L 597/Seckenheimer Hauptstraße zwischen Neu-Edingen und Seckenheim auf glatter Fahrbahn in die Leitplanken gerutscht. Nach Angaben der Polizei kam der mit Mehl beladene Lastzug gegen 7.10 Uhr ins Rutschen, prallte in die Leitplanken und fuhr in die Böschung neben den OEG-Gleisen. Für die Bergung war die Straße ab kurz nach 8 Uhr voll gesperrt. Ab 9 Uhr wurde auch der Schienenverkehr eingestellt. Um 9.15 Uhr stand der Lkw-Anhänger wieder auf allen vier Rädern, um 9.35 Uhr konnten sämtliche Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden. Insgesamt kam es in der Region zu 22 witterungsbedingten Unfällen. (pol/lina)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional