Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mann auf Nachhauseweg überfallen

    Mannheim.Zwei unbekannte Männer haben einen 28-Jährigen am Freitagabend in Mannheim-Schönau überfallen. Die beiden sprachen den Mann gegen 21.30 Uhr auf dem Nachhauseweg an und fragten nach Zigaretten, teilten die Beamten mit. Als er verneinte, packte ihn einer der Männer am Rucksack und riss ihn zu Boden. Nachdem sich der 28-Jährige wieder aufgerappelt hatte, forderte der Mann, ihm alles zu geben und sich ruhig zu verhalten. Als das Opfer nicht darauf einging, riss der Mann wieder an dem Rucksack. Daraufhin ließ der 28-Jährige den Rucksack fallen und rannte davon. Eine Stunde später zeigte er den Vorfall mit einer Vertrauensperson der Polizei an. An Ort des Überfalls wurde der Rucksack aufgefunden. In dem Rucksack hatten sich Lebensmittel befunden, die noch vorhanden waren. Die Wertgegenstände hatte der Mann bei dem Überfall in der Kleidung getragen.

    Die Männer werden wie folgt beschrieben: Erster Täter: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, schwarze, längere glatte Haare, laut Polizei Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild, mit hellem Kapuzenpulli, hatte die Kapuze über den Kopf gezogen, sprach Mannheimer Dialekt mit ausländischem Akzent.

    Zweiter Täter: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, kurze, schwarze Haare, trug eine dunkle Basecap verkehrt herum auf dem Kopf, laut Polizei süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild.

    Zeugen des Vorfalls, der sich auf einer Grünfläche hinter einem Lebensmittelmarkt in der Marienburger Straße ereignete, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Rufnummer 0621 174 4444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Patentsachbearbeiter/in
69120 Heidelberg
Kundendienstmonteure, Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst, Mitarbeiter Vertrieb Innendienst/Bürokaufmann
68167 Mannheim
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Bischöfliches Ordinariat
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Schwetzingen
Betriebsleiter (m/w) Spezialchemikalien / Zeolithe - Next Step für Produktions- / Prozessingenieur
67549 Worms
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Oftersheim
Küchenhilfe
68307 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Erzieher/in
68519 Viernheim
Teilzeitstelle Schulsekretariat, Sekretärin,
68159 Mannheim
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68799 Reilingen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Bedienung
68526 Ladenburg
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Sachbearbeiter/in Personenkontenführung, Erzieher/innen, Sozialpädaoge m/w, Sozialarbeiter/in, Ingenieur/in, Architekt/in, Profjektmanager/in, Projektentwickler,
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
67346 Speyer
Verwaltungsangestellte / Sekretär / Assistent (m/w/d)
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional