Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mann auf Nachhauseweg überfallen

    Mannheim.Zwei unbekannte Männer haben einen 28-Jährigen am Freitagabend in Mannheim-Schönau überfallen. Die beiden sprachen den Mann gegen 21.30 Uhr auf dem Nachhauseweg an und fragten nach Zigaretten, teilten die Beamten mit. Als er verneinte, packte ihn einer der Männer am Rucksack und riss ihn zu Boden. Nachdem sich der 28-Jährige wieder aufgerappelt hatte, forderte der Mann, ihm alles zu geben und sich ruhig zu verhalten. Als das Opfer nicht darauf einging, riss der Mann wieder an dem Rucksack. Daraufhin ließ der 28-Jährige den Rucksack fallen und rannte davon. Eine Stunde später zeigte er den Vorfall mit einer Vertrauensperson der Polizei an. An Ort des Überfalls wurde der Rucksack aufgefunden. In dem Rucksack hatten sich Lebensmittel befunden, die noch vorhanden waren. Die Wertgegenstände hatte der Mann bei dem Überfall in der Kleidung getragen.

    Die Männer werden wie folgt beschrieben: Erster Täter: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, schwarze, längere glatte Haare, laut Polizei Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild, mit hellem Kapuzenpulli, hatte die Kapuze über den Kopf gezogen, sprach Mannheimer Dialekt mit ausländischem Akzent.

    Zweiter Täter: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, kurze, schwarze Haare, trug eine dunkle Basecap verkehrt herum auf dem Kopf, laut Polizei süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild.

    Zeugen des Vorfalls, der sich auf einer Grünfläche hinter einem Lebensmittelmarkt in der Marienburger Straße ereignete, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Rufnummer 0621 174 4444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachkraft Koch (m/w), befristet
68309 Mannheim
Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Referat Immobilienmanagement Grundstücke
69115 Heidelberg
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Wäschereimitarbeiterin
68163 Mannheim
ZFA m/w
68259 Mannheim
Rentner/in
68167 Mannheim
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann
68623 Lampertheim
Verkaufstalente in Lampertheim, Viernheim, Bürstadt, Zwingenberg, Lorsch, Hemsbach, Heppenheim & Bensheim
68623 Lampertheim
Disponenten m/w
68167 Mannheim
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Abteilungslfachkraft
67059 Ludwigshafen
Redakteur, Zeitung, Redakteur Mannheim, Redakteur Region
68167 Mannheim
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Florist/in
68723 Oftersheim
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
Pflegefachkraft
68167 Mannheim
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) im Einkauf, Techniker (m/w) im Bereich Entwicklung und Konstruktion, Schaltschrankverdrahter (m/w), Qualitätsfachkraft (m/w)
68766 Hockenheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional