Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mann mit 2,56 Promille greift Reisende in ICE an

    Mannheim.Ein betrunkener Mann hat am Montagabend offenbar Reisende in einem ICE angegriffen. Wie die Bundespolizei mitteilte, fanden die Beamten im Zug einen am Boden liegenden 67-Jährigen mit einer stark blutenden Platzwunde an der Stirn. Ein 29-Jähriger und 32 Jahre alter Mann gaben an, dass der 67-Jährige zuvor in den Wagen gekommen war und den 32-Jährigen zum Aussteigen nötigen wollte. Daraufhin habe der 67-Jährige dem Mann zwei Faustschläge ins Gesicht verpasst. Der 29-jährige Mann sei zu Hilfe gekommen und sei ebenfalls mit zwei Schlägen verletzt worden. Zur Abwehr weiterer Angriffe sei der Beschuldigte weggeschubst worden. Dabei habe er sein Gleichgewicht verloren, sei zu Boden gestürzt und habe sich eine  Platzwunde zugezogen.

    Der 67-jährige Deutsche wurde zur Dienststelle verbracht, wobei er durch die Streife gestützt werden musste. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-Jährige und der 32-Jährige setzten die Fahrt im ICE fort. Die Polizei ermittelt, ob es zuvor bereits Kontakt oder Streit zwischen den Parteien gegeben hatte. (pol/dls) 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung
69115 Heidelberg
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung
69115 Heidelberg
Straßenbauer/innen
68159 Mannheim
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie eine Bürofachkraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Leiter/in des Kinderhauses Neckarau
68159 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Kraftwerksmeister, Schichtführer m/w/d
67063 Ludwigshafen
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mediaberater-Sales Manager m/w/d
68167 Mannheim
Gärtner m/w/d, Bestattungsfachkraft m/w/d
67059 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Telefonische Verkaufsassistenz (m/w/d)
68167 Mannheim
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement
68131 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional