Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mauerteil in Neckarstadt 7,5 Meter abgestürzt

    Mannheim. Ein mehrere Meter großes Mauerteil ist am Mittwochmittag im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt siebeneinhalb Meter abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, wurden durch den Aufprall drei Autos und ein Baum beschädigt. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht.

    Gegen 12:00 Uhr waren Bedienstete einer Baufirma auf dem Dach eines Parkhauses im Brunnengarten mit Sanierungsarbeiten beschäftigt, als sich ein mehrere Meter langes und rund eineinhalb Meter hohes Mauerteil von der Decke des Dachgeschosses löste. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, steht der Mauerabsturz nicht in direktem Zusammenhang mit den Bauarbeiten. Die Stadt Mannheim entsandte zur Begutachtung einen Bautechniker vor Ort. (pol/cba)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional